Nowe

Streurohre

Funktionsweise

Das Streurohr, einschließlich des Sandförderschlauchs, wird verwendet, um den Sand aus der Dosierung in den Rad-Schiene-Kontakt über bis zu 10m (je nach Druckluftquelle) zu transportieren. Da der Sand in der Dosierung bereits beschleunigt wurde ist es nicht zwingend erforderlich, bei der Einbindung des Sandschlauches in das Fahrzeug auf einen ständig fallenden Schlauch zu achten. Dadurch eignen sie sich besonders gut für Straßenbahnen mit einem kleinem Einbauraum, wie zum Beispiel bei Niederflurfahrzeugen. Dabei kann die Form der Schlauchführung praktisch in jeder Hinsicht konstruktiv angepasst werden. Um sicherzustellen, dass die Streurohre auch bei niedrigen Außentemperaturen störungsfrei funktionieren gibt es die Option diese mit einer Heizpatrone zu versehen.

Modelle

Der Sand wird über das Streurohr von der Dosierung bis unmittelbar vor dem Rad-Schien-Spalt transportiert. Da hier keine Heizpatrone verbaut wird, ist der Einsatzort vor allem in Regionen mit konstant warmem Klima.

Der Sand wird von der Dosierung bis direkt vor dem Rad-Schien-Spalt über das Streurohr geleitet. Um sicherzustellen, dass das auch bei niedrigen Außentemperaturen der Fall ist, ist eine Heizpatrone im Streurohrkopf eingebaut.

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